Downhome Blues Trio
Blues mit Leidenschaft

Wer sind wir?

Dirk Theege, Vocal, Guitar, Harp

Dirk Theege, Vocal, Guitar, Harp

Dirk "Sonny" Theege Er feierte 2020 das 40-jährige Bestehen seiner Bluesband "Farmersroad" und hat bereits mit vielen internationalen Bluesgrößen auf der Bühne gestanden. Seine Stimme erinnert an die großen Shouter des Blues. Dirks Geschichten zu den Songs sind legendär! Er ist ein Musiker der die Werke der Künstler genau kennt und interpretiert. Seine Soli auf verschiedenen Gitarren sind ein Ohrenschmaus für alle Generationen.

Jens Bornhöft-Juhl, Bass

Jens Bornhöft-Juhl, Bass

Jens "van der Groove"" Der lebensfreudige Groover spielt seit Jahren Bass in der "Farmers Road Blues Band". Auch in weiteren Formationen ist er gefragter Bassmann. Seine heimliche Liebe war aber schon immer der Folk-Blues. Jens´gefühlvolle Solo-Passagen lassen das Herz von Bluesern und Jazzern höher schlagen. Ganz nebenbei ist er noch der Musical Director des Trios.

Helge Margelowsky, Vocal, Bluesharp

Helge Margelowsky, Vocal, Bluesharp

Helge "Brownie" Margelowsky Bekannt aus der Band "SCHMITZ KATZE" gibt Helge dem Folkblues durch sein virtuoses Harpspiel den Kick. Er ist inspiriert durch die großen Künstler wie "Little Walter" und Sonny Terry. Seine Vorbilder liegen aber auch im Rock und Soul wie bei "Magic Dick" und Lee Oskar. Helge's Gesang ist ähnlich virtuos und damit bringt er auch immer seine eigene Klangfarbe in dieses Trio ein.